IsaBella

Ambika (Devi Kali)

 

IsaBella (Ambika Devi Kali) Waller

geboren 1967 in ein sehr chaotisches Leben, indem ich selbst meinen Halt finden musste.
Mein Leben, gesäumt mit durchwachsenen Erfahrungen. Mit feinen Höhen, sowie vielen lehrreichen Abschnitten.

Die guten und hilfreichen Erfahrungen gaben mir die Kraft und die Ressourcen, in meine Spur zu kommen.

Dabei waren Selbsterfahrung, Reflexion und Flexibilität meine hilfreichen Kräfte.

Den Körper in seiner Komplexität mit Hardware und Software, Emotion, Seele, Geist ... im eigenen Typus erkennen, erfahren, verstehen lernen ... dazu braucht es eine Vielfalt an Ansätzen und die Ausdauer-dranzubleiben - der Benefit ... wie ein Wunder!!

Die Beratung, die Bewegung, Empathie und Tiefe verbinde ich im Ayurveda, Yoga, Sprache, Ausdruck und dem Klarsein und meiner großen Lebenserfahrung.

Damit hole ich meine KlientInnen, meine SchülerInnen ab und habe so mein Hobby zum Beruf gemacht.

So lebe ich meine Be-Rufung immer klarer und nach dem Motto:

 

i wish i could show you, when you are lonely or in darkness,

the astornishing light of your own being    Hafiz

 

als diplomierte psychologische Beraterin (Lebens-Sozial-Familie / existenziell humanistischen Beratungsmethoden) war das Finden von neuen Wegen - sich ständig neu (er)finden, der Umgang mit Veränderung, Krisen und GesundheitsPrävention immer mein Schwerpunkt.
Durch meine Erfahrungen in der Vergangenheit, die meinen Körper, meine Seele und Geist in die Unbeweglichkeit brachten - kam ich vor vielen Jahren zu Yoga. Seit dem ist Yoga, Ayurveda eine Lebensform geworden die mich heilt(e) und gesund erhält. Ich bin gesünder, als ich es davor jemals war - wie wunderbar - ich liebe es.

Yoga erspart uns nicht die Herausforderungen, wir gehen nur anders damit um. Alles wird klarer und das tut auf allen Ebenen gut.

 

Gebet aus dem Sanskrit:

 

Gott gebe mit Augen um nur segenreiche Dinge zu sehen

und Ohren, um nur segenreiche Dinge zu hören.

 

Gott, gebe mir 100 Jahre gesundes Leben. Nicht nur zur Selbstverwirklichung, sondern um dem Ganzen zu dienen.

 

Indra, König der Götter, Herz des Universums, beschütze mich und führe mich zu meinem letzten Ziel

 

Auf der Suche nach meinem Dharma und meinem inneren "ganz sein" habe ich vieles gelernt (Schildermalerei, Apotheke, Bürokauffrau, Gastgewerbe-Discotheken, In-Lokale, Cafe, Figurberatung und Fitness, ..) und bin mit immer mehr Schätzen aus diesen Erfahrungen weitergegangen.

Weiterbildungen im Yoga, Ayurveda, Bewegung - die Arbeit mit dem physischen, psychischen, emotionalen Körper und Energiekörper sind seit Jahren ein Teil meines Lebens.

alles vor 1993 war wichtig um dahin zu kommen ... alle meine Erfahrungen und Erlebnisse haben mich zu meinem Ich sein werden lassen. Da ich mich nicht über meine  Lebenserfahrungen definieren will ... jede/r irgendwann erwachsen werden sollte und am Verändern bleiben sollte um zu werden was geht, das Beste rausholen... bleibe ich drannnn. mache einen Fehler nach den anderen (manche öfter) und lerne so was richtig ist! denn ungezähmtes muss sich selbst lernen ;)

1993 - 2001 /  eine kurze Zeit mit und für meinen Sohn
(zum Überleben als Alleinerzieher-Halterin) Die Betreuung-Tagesmutter von 2 Kindern, die ich mit meinen Methoden - damit lernen wieder Spaß macht- erfolgreich unterstützt hatte, war der Beginn meiner Reise.

2001 - 2008 /  Training, Coaching, Beratung, Supervision, Jugend-Erwachsenenbildung:
                        über 20.000 UE: Wifi-NÖ, Bfi-NÖ und Wien, Mentor-Linz, BPC-Wien, Billa-AG-Wien

2008 - 2011 / Coach und Beratung für Bundessozialamt Verein: ÖZIV

2008 - 2009 / BurnoutPrävention-Seminar: Hospiz Melk, Vortrag dazu LKH St.Pölten

2012 - 2013 / Referentin für Ayurveda Yoga Schule G.Dienbauer

2014 Gründung & Referentin Dharma Yoga-Ayurveda-Schule

 

Seit ca 20 Jahren ständige Weiterbildung - psych.Beratung, Supervision, Coaching, Yoga, Arbeit mit Körper, Stimme, Wahrnehmung, Ausdruck....
Weil ich neu-gierig bin,
weil es so viel gibt was ich noch wissen mag
und es so vieles gibt was ich gerne weitergeben möchte.

 

Mach dein Hobby zum Beruf und du wirst keinen Tag mehr arbeiten!

 

Mein ganzes Leben begleite ich Menschen ihr Dharma-ihr ganz individuelles ICH zu leben. Ich bin eine BewusstSeinsEntwicklerin, Dharma-Beraterin, Begleiterin, Förderin, Mentorin .....

 

ich unterstütze Dich Dein Sankalpa - Deinen Herzenswunsch zu erkennen und wie kannst Du ihn umsetzen.

 

                        Prüfe jede Gelegenheit, denn sie könnte die Chance

                                                                                      deines Lebens sein. Henry Ford

Hari Om
IsaBella Ambika (Devi Kali)

Copyright © 2016. All Rights Reserved.